Nicole Silbermann

" Kräuter sind meine Leidenschaft"

Die Liebe zur Natur und vor allem die Geburt meines Sohnes im Jahr 2017, hat viel dazu beigetragen, dass ich mehr über die Naturheilkunde wissen wollte. Bereits meine Großmutter hat sich hier am Masenberg, viel mit den Heilkräften aus der Natur beschäftigt und leider ist mir dieses Wissen nicht mehr zugänglich. Daher entscheid ich mich im Jahr 2018 eine Ausbildung zum TEH - Praktiker und bin vom ersten Tag den Kräutern verfallen. 
Hier findest du noch einen kurzen Werdegang aber eines steht fest, die Kräuter werden mich ab nun für immer begleiten!

  • seit 2021           Tourismus Info Vorau 
  • 2015 - 2020      Hoteldirektorin 

                                  Naturhotel Schloss Kassegg

  • 2018                  Ausbildung zum Diplomierten 

                                  TEH - Praktiker

  • 2012 - 2015      Operative Leitung 

                                  Schweizerhof Flims (CH)

  • 2008 - 2012      Stv. Restaurantleitung 

                                 Schloss Schauenstein (CH)

  • 2005 - 2008      Diverse Saisonstellen 

                                  in Österreich und der Schweiz

  • 2002 - 2005      Lehre HGA im Ring Hotel Hartberg 

 "Die Familie ist die Heimat des Herzens"

Zusammen mit meinen Mann, unseren beiden Kindern und Hofhund Bella wohnen wir seit unserem Umzug 2020 wieder am Masenberg. Für uns gibt es nichts schöneres als unsere Kinder in der Natur auf wachsen zu sehen. Uns ist es wichtig ihnen einen einfachen Zugang zu den Kräuter zu vermitteln und ich hoffe sehr, dass Sie später genau die gleiche Wertschätzung der Natur entgegenbringen werden. Ich finde wir haben alle eine Verantwortung unserer nächsten Generation zuliebe und jeder kann dazu etwas beitragen. 

Almfrieden

Der Masenberg liegt auf 1000 Höhenmeter im oststeirischen Joglland und hier steht auch unser Heimathaus. Das frühere Kobergut wurde 1890 erbaut, wo es laut alten Aufzeichnungen "Almfrieden" hieß. Unser Großeltern siedelten sich 1925 mit einer Landwirtschaft hier an und mein Mann und ich übernahmen im Jahr 2017 das Haus. Für uns ist es ein Natur-Paradies und wir schätzen die Abgeschiedenheit und sind dankbar hier leben zu dürfen. 

 

 

WICHTIGER HINWEIS 

Alle publizierten Inhalte auf dieser Webseite sind nur als Anregung und zur Unterhaltung gedacht und können bei körperlichen Beschwerden niemals einen Arztbesuch ersetzen. Die Kräuter, die ich sammle, sind für den Eigengebrauch gedacht. Ich rate jedem, sich bei Interesse vor Einnahme an einen Profi zu wenden, um gefährliche Verwechslungen mit giftigen Pflanzen zu vermeiden.