Verein NATURAMA 

- Erwecke die Natur in dir

„In den Pflanzen steckt die ganze Kraft der Erde.
 Derjenige, der ihre Fähigkeiten kennt, ist allmächtig“

Ayurvedische Weisheit

Die Natur ist die beste Apotheke.

Sebastian Kneipp

Unkraut nennt man Pflanzen, 
deren Vorzüge noch nicht erkannt wurden.

Ralph Waldo Emerson

Unkraut nennt man Pflanzen, 
deren Vorzüge noch nicht erkannt wurden.

Ralph Waldo Emerson

Unkraut nennt man Pflanzen, 
deren Vorzüge noch nicht erkannt wurden.

Ralph Waldo Emerson

Kräuterwissen verbindet

Kräuter - Wissen - Natur

Der Verein „NATURAMA – Erwecke die Natur in dir“ dient ideellen Zwecken und seine Tätigkeiten sind nicht auf finanziellen Gewinn ausgerichtet, sondern auf „Wissensgewinn“ durch den Einblick in die Natur, welch wunderbare Botschaften sie für uns bereithält. Er bezweckt die Forschung nach naturnahen Lebens- u. Heilweisen sowie die Förderung zur Ausbreitung der Volksheilkunde. 

Als Ziel dieses Vereins gelten die Förderung bzw. Wissensweitergabe von Heilkräutern sowie die Vermittlung, die auf altem Wissen beruht. Der Forschung basierend auf verborgenem Wissen und Bewusstseinsbildung für den Achtsamen Umgang mich sich selbst und für die Selbstregulation der körpereigenen Heilkräfte.
Ein weiteres Ziel des Vereins dient dem respektvollen, sowie nachhaltigen Umgang mit der Natur und die Nutzung von natürlichen Ressourcen für unserer nächsten Generation zuliebe. 

Kräuterstammtisch: 

Jeweils am 1. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr 
für Kräuterinteressierte, der Stammtisch dient zum Austausch von Informationen zu verschiedenen Themen. 
Ort: Masenberg, Pöllau, Vorau - wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Programm Herbst 2021:


Mittwoch, 03. November 2021 um 19.00 Uhr:
Thema: "Hausapotheke für den Winter"

Mittwoch, 01. Dezember 2021 um 19.00 Uhr:
Kräutergeschenke für Weihnachten

Kosten:


Das Jahr 2021 ist unser Gründungsjahr und wir freuen uns Kräuterkundige und Interessierte aus der Region Oststeiermark kennenzulernen. Unsere Kräuter-Stammtische sind kostenlos, für Getränke ist gesorgt und hierbei freuen wir uns über eine kleine freiwillige Spende.   

Über uns

Unser Vorstand

Nicole Silbermann (Obfrau), Monika Sommersguter - Maierhofer (Stv. Obfrau), 
Jaqueline Jokesch (Kassierin), Corinna Jokesch (Schriftführerin)

Kräuterparadies am Masenberg auf rund 1000 Höhenmeter

Ausblick vom Masenberg in Richtung Vorau

Schreib uns wenn du mehr erfahren möchtest

Österreich

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.